“Ihr Spezialist für medizinische & ästhetische Behandlung”

Dr. med. Johannes B. Wagner (Facharzt für Chirurgie) & Carmen Wagner (Fachschwester OP-Pflege)


Zertifiziert durch die "Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e.V." (DGBT)

 

Facharzt für Viszeral- und Gefäßchirurgie

Zertifizierter Anwender von Botulinum und Filler (DGBT)

08191-9731598


Dr. med. Johannes B. Wagner wurde am 27. Januar 1965 in Mainz geboren und absolvierte dort erfolgreich das Abitur sowie das Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Nach Aufenthalten in Bradford (UK) und Edinburgh (Schottland) lebte er 1989 in St. Moritz (Schweiz), wo er für das „Institut für Sport- und Präventivmedizin“ tätig war. Weitere Stationen waren 1990 das Carolinas Heart Institute Charlotte im Bundesstaat South Carolina (USA) und das Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York. 1991 erlangte er seine Approbation und promovierte am Universitätsklinikum Mainz. Danach forschte und arbeitete er für diverse, hochangesehene Institutionen, wie das Deutsche Herzzentrum Berlin (DHZB), das Universitätsspital in Basel (Schweiz) und die Universitätsklinik Regensburg. Heute ist Dr. med. Johannes B. Wagner leitender Oberarzt an der Klinik für Chirurgie des Klinikum Landsberg am Lech.
 
 

Berufliche Karriere

seit 2013
Leitender Oberarzt Klinik für Chirurgie "Klinikum Landsberg am Lech"
2013
Endovaskulärer Chirug
2008
Facharzt für Viszeralchirurgie u. spez. Viszeralchirurgie
seit 2004
Sektionsleiter Gefäßchirurgie "Klinikum Landsberg am Lech"
2000-2004
Oberarzt Klinik für Chirurgie "Klinikum Straubing - TU München"
2000
Facharzt für Gefäßchirurgie
1998
Facharzt für Allgemeinchirurgie

 

Qualifikationen / Auszeichnungen

2018
A-B-S / antibiotic stewardship / Antibiotika-beauftragter Arzt
2017
Zertifizierter Botulinumtoxin- und Filleranwender (DGBT)
2007
Hygienebeauftragter Arzt d. Klinikum Landsberg a. L.
1985-1991
Mitglied der "Studienstiftung des deutschen Volkes"

 

Carmen Wagner

08191-9731598


Carmen Wagner wurde am 24.10.1974 in München geboren und legte im März 1994 erfolgreich das Fachabitur Sozialwesen ab. Danach absolvierte sie die Berufsfachschule und schloß hier mit der staatlichen Prüfung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im März 1997 ab. An der Universitätsklinik Regensburg erfolgte die Fachweiterbildung OP-Pflege mit Prädikatsexamen am 08.03.2002. Danach erfolgten OP-Einsätze an der Uni Regensburg und in Schongau. Seit dem 01.11.10 ist sie ununterbrochen an der orthopädischen Hessingpark-Clinic Augsburg tätig. Sie gründete mit Dr. Wagner zusammen am 30.09.18 das Institut estetic-o in Landsberg a.L.
 
Unsere Praxis

Entspannen Sie sich
Unser Anspruch ist Ihr Wohlbefinden

Ästhetik in allen Bereichen

Mit Entspannung zum perfekten Ergebnis

Wir wissen, wie wichtig ein entspanntes Umfeld für unsere Patienten ist. Aus diesem Grund ist ein steriles Umgebungsdesign mit Klinik-Feeling bei uns nicht vorzufinden. Wir setzen auf Wohlbefinden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. So startet das Beratungsgespräch mit einem guten Kaffee und während der Behandlung genießen Sie die Athmosphäre der Salzgasse. Gerne begrüßen wir Sie in unserer liebevoll eingerichteten Praxis in der Salzgasse 143 in Landsberg am Lech.


Vereinbaren Sie gerne jetzt einen Termin mit uns via Kontaktformular

Kontakt & Anfahrt

estetic-o


Dr. med Johannes B. Wagner

Salzgasse 143
1. Obergeschoss
86899 Landsberg am Lech

Tel: 08191-9731598

info@estetic-o.de

Termine nach Vereinbarung

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und werden uns zeitnah bei Ihnen melden.